Über mich

Mein Name ist Martin Trojca, ich bin 44 Jahre alt, bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. Ich bin gebürtiger Pole und bin 1989 mit meinen Eltern und zwei Geschwistern nach Deutschland ausgewandert.



Beruflicher Werdegang

Seit ich denken kann, beschäftigt mich das Thema „Bild“. Ob statisch auf einer Fotografie oder bewegt in einem Film, einen besonderen Moment auf Dauer festzuhalten, diesen nicht mehr nur der Erinnerung überlassen, fasziniert mich. Ein lachendes Kind, ein rührender Augenblick oder gespielte Inszenierung für die Ewigkeit einzufangen, diesen Moment für das Auge immer wieder verfügbar zu machen, ist ein Privileg unseres modernen Lebens.


Nach meiner Lehre zum Fotomedienlaboranten und einem Diplom zum DTP-Fachmann (Desktop Publishing) arbeitete ich seit mehr als zehn Jahren für einen renommierten Profifotografen. Ich entschied mich, dieses Handwerk zu erweitern und verbinde in meinen Projekten Film und Foto miteinander und mache diese für das moderne crossmediale Medium verfügbar. Zum Ziel setze ich mir, die heutige Technik für Filmproduktion und Fotografie nach meinen Bedürfnissen zu verändern und anzupassen, um so meinen Kunden noch individuellere Ergebnisse anbieten zu können.



Ihr Fotograf und Videograf aus Unna